Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Datenbankprogramm für DVD-Sammlung?

VonAntwort von Dio

Hi @ all!

Ich suche ein Programm für den Mac, mit welchem man Datenbanken erstellen kann. Ich hab jedoch absolut keine Ahnung von Datenbanken. Anders gesagt: ich brauche ein Programm um meine DVD-Sammlung vernünftig verwalten zu können. Bis jetzt hab ich einfach alles in nem Excel File. Cool wärs natürlich, wenn man eine Liste hat, dann auf einen Titel klicken kann und dann sämtliche Infos über den Titel erhält plus noch ein Bild des Covers zu sehen kriegt. Gibts so was?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

wenn du so fragst: DeliciosLibrary ist ganz sicher das bessere App - jedenfalls, wenn dein Mac mitkommt bzw. nicht gerade der älteste ist - aber sonst gilt:

DL ist sehr schick, elegant, schön und extrem geniale Features (welche auch gut umgesetzt sind) Dp ist ähnlich wie DL, nicht so viele Features und nicht so schön umgesetzt …

aber jo, der Preis entscheidet - wohl wieder! …

-> gibt sonst sicherlich auch Freeware (mit weniger Funktionen & entsprechender GUI), such einfach mal bei versiontracker.com oder macupdate.com …

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.