Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac OS X El Capitan

 

VonAntwort von Turi

Hallo Habe Schwierigkeiten El Capitan zu installieren. Nach Suche im App Store konnte ich es laden. Danach begann die Installation. Um diese auszuführen sollte ich mein Administratorpassport eingeben. Das sonst benutze Passwort wurde nicht akzeptiert. Nach einem Neustart stellt sich das Problem folgendermassen. Im App Store ist kein Update pendent. Wenn ich El Capitan suche, erscheint der Eintrag mit dem Button Laden. Drücke ich auf diesen, so beginnt sich die Aktivitätsanzeige zu drehen, und das für ewig.

Hat jemand eine Lösung? Besten Dank.

Profilfoto von Anubis

Anubis

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, hast du OSX El Capitan auf deinem Mac heruntergeladen und installiert und möchtest nun den Installer nochmals herunterladen, da dieser ja nacht der Installation nicht mehr auf der HD unter Programme vorhanden ist. Gegenfrage: Für was brauchst du den Installer nochmals? Tip: Vor der Installation den OSX Installer auf eine externe HD / USB Stick speichern, so kannst du ihne jederzeit auf die HD zurückkopieren und gegebennenfalls einen Notfall USB Stick erstellen. Übrigens alle deine Einkäufe findest du chronologisch nach Datum des Einkaufs unter Käufe im AppStore. Wenn du Zeit hast warte auf das erste Update und lade dann den Installer mit dem neuen OSX El Capitan herunter.

 

Turi

Besten Dank für eure Antworten, die mich etwas weitergebracht haben, aber das Problem noch nicht gelöst haben. Debug / Reset Application, Clear Coockies habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Übrigens, im App Store unter gekaufte Artikel ist ebenfalls OS X El Capitan, 01.10.2015 aufgeführt. Im Button rechst steht “geladen”. Allerdings ist er ausgegraut, so dass ich nichts weiter machen kann. Wahrscheinlich fehlt der Installer, wie von anubis vermerkt. Ich werde nun doch auf den nächsten Update warten. Sollte ja bald kommen. Es hat mich einfach genervt, dass es nicht funktionierte. Ich bin mir nicht gewohnt, ein ungelöstes Problem einfach liegen zu lassen. Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.