Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari V9 (OS X El Capitan): Ergebnisfehler im Adress- und Suchfeld

Profilfoto von trini

VonAntwort von trini

Hallo macprimers, ich bin seit gestern mit El Capitan unterwegs. Selbstverständlich wurde Safari gleich mitgetuned. Nun hat sich plötzlich folgender Fehler eingeschlichen: Wenn ich im Adress- und Suchfeld ein Bezeichnung eingebe - sagen wir mal “mohnblume” - so erscheint nach Enter der URL “www.mohnblume.com”, der mich natürlich auf eine Domainwerbesite führt. Früher konnte ich einfach den Begriff eingeben und dieser führte mich dann direkt auf www.google.ch und listete mir dort sämtliches Material zu “mohnblume” auf - also auch Bilder. Wo kann ich eine entsprechende Anpassung vornehmen, dass eine Verlinkung mit Google funktioniert? Danke für eure Hilfe! Trini

Profilfoto von trini

trini

ja - sollte ich dies ändern?

und noch eine frage für intelligentes suchen:

wenn ich einen begriff in safari eingegeben habe, dann auf eine vorgeschlagene site klicke und dann mit dem “back”-pfeil wieder auf erstgenannte suchliste komme… phuuu, langer satz…. aaalso, wenn ich dann wieder zurück bin, gibt es keine intelligente sicht - kein “zurück auf letzte angewählte, vorgeschlagene site”. wie kann ich dies anpassen?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.