Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

klon meiner HD auf externe HD zügeln

 

VonAntwort von steff4mac

hallo ich bin ein von staingate betroffener mac book pro user. nun geht voraussichtlich nächste woche mein gerät zum service provider, um den schaden von apple beheben zu lassen. da ich momentan nicht 4 tage auf mein macbook pro verzichten kann, habe ich mir überlegt, einen klon meiner HD auf eine externe HD abzulegen, um die dann via USB an ein anderes macbook anschliessen zu können, damit ich weiter arbeiten kann. meine websuche hat bislang ergeben, dass dies mit carbon copy cloner zu bewerkstelligen sei, ABER…. der klon funktioniert nur am gerät selber, das geklont wurde, leider nicht am gerät, das zum einsatz kommen soll. wenn ich das mit der ALT/option taste gedrückt starte, kann ich zwar die externe HD sehen und starten, aber diese bleibt dann hängen beim boot-vorgang. es erscheint das “parkverbot”-zeichen und bleibt dort stehen… hat mir vielleicht jemand einen tipp, wie ich das ding zum laufen bringen kann? vielen dank

grüsst steff4mac

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.