Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Photoshop CS5.1 und OS X El Capitan

 

VonAntwort von 182

Hallo Zusammen,

momentan hab ich noch nicht auf OS X El Capitan aktualisiert. Aus “Angst”, dass meine Adobe Programme CS5.1 nicht mehr laufen könnten. Im Internet hab ich mich umgesehen, und die Antworten sind unterschiedlich. Einige sagen, es läuft, andere wieder es klappt nicht. So wie ich das verstehen habe, ist die JAVA Runtime das Problem, da die Adobe CS5.1 Programme einen alte 6.0 JAVA Version benötigen.

Daher möchte ich mich hier erkundigen, ob es jemanden gibt, welcher Photoshop CS5.1 auf dem neuen Betriebssystem OS X El Capitan verwendet und ob alles problemlos klappt?

Danke euch für die Antwort und einen schönen Sonntag.

182

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Also mein Photoshop CS5 Extended (Version 12.0) läuft mehr oder weniger gut unter OS X El Capitan. Bisher hatte ich nur Probleme bei Dingen wie Drag-and-Drop auf Dock-Icon um ein Bild zu öffnen, Performance-Probleme beim Abspeichern und dergleichen, also Dinge, die man auch anderweitig bewerkstelligen kann bzw. einfach etwas länger dauern…

Persönlich bin ich am überlegen jetzt definitiv auf Pixelmator umzusteigen — oder dann doch mal ein Update für Photoshop durchzuführen. Ersteres würde mir bestimmt auch reichen (für das was ich Photoshop brauche……) und bei Letzterem bin ich mir noch nicht sicher ob es sich lohnt (weil Ersteres & weil ich PS eigentlich nicht mehr so häufig brauche).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.