Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhoto in OSX 10.11 El Capitan ?!!

 

VonAntwort von gerry

Ich habe nach all den kritischen Berichten zum Ersatz von iPhoto durch FOTOS lange zugewartet und erst jetzt das Upgrade von Yosemite 10.10.2 auf 10.11.1 El Capitan gemacht. Und siehe da: Wider Erwarten habe ich auf meinem nicht mehr ganz neuen iMac 24” (early 2009 mit iPhoto 9.6.1) nach dem Upgrade auf El Capitan das vertraute iPhoto immer noch drauf und kann alle Mediatheken bzw. Libraries weiter nutzen wie bisher, Bilder bearbeiten etc. Unabhängig davon kann ich versuchsweise mit FOTOS experimentieren - sooo chrottenschlecht wie oft gelesen erscheint es mir nun auch wieder nicht.

Ausserdem funktioniert unter El Capitan jetzt endlich der Bildschirmschoner wieder so, dass man auch Bilder aus der iPhoto-Mediathek in verschiedenen Darstellungsformen anzeigen kann. Da war unter Yosemite ein Fehler drin, der zumindest bis Version 10.10.2 nicht beseitigt wurde.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.