Hallo zusammen,
Ich wollte von meinem imac Bilder per Bluetooth auf mein neues SE V800 Handy laden die bilddatei wurde in den Ordner “Andere”gespeichert.
leider kann ich sie nicht öffnen. Ich glaube das format wird nicht erkannt.
weiss jemand eine Lösung.
vielen dank
Da ich kein Bluetooth am Mac besitze, habe ich die Bilder immer per Kabel (wird mitgeliefert) übertragen. Ist ganz einfach. Einfach stecker in das Handy und in deinen Mac. Dnach erscheint sofort das Handy als Speichermedium, welches den Namen Unlabeled trägt. Dann öffnest du es und gehst folgenden Weg:
MSSEMC -> Media files -> Image
Nun bist du im richdigen Verzeichniss, evtl. erscheinen da noch weitere Unterordner (welche du angelegt hast auf deinem Handy).
Ach ja, die Bilder dürfen nicht zu gross sein. Ich weis jedoch nicht wo die Grenze liegt. Ein 5MegaPixel Foto meiner DSC P-10 geht aber ohne Probleme. Und die JPEG-Komprimierung darf nicht das maximal aufweisen. Da es oft zu Probleme kommt, wenn das Foto riesig ist (erscheint nur schwarz auf dem Bildschirm).
Bei PhotoShop Elements höchstens mit Stufe 10 (von 12). Kann halt nicht sagen wie es bei andern Programmen aussieht.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Sonst frag, ich werde mich bemühen. ;)
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumV800 Bildformat
VonAntwort von shadu
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
(Bearbeitet am 22. März 2005 um 21:40 Uhr von )
shadu
Michi
shadu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.