Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Externes Festplattengehäuse ohne externer Stromversorgung?

 

VonAntwort von andreasj

Hallo Forum

Externes Festplattengehäuse ohne externe Stromversorgung an USB: Wie geht das? Ist das empfehlenswert? Geht das an meinem alten iMac 2007? (USB 2)

Gruss Andreas

Profilfoto von eiPätt

eiPätt

Hi,

Verstehe nicht zu 100% was du suchst. Suchst du ein Festplattengehäuse, welches kein externen Strom per Netzkabel benötigt? Sprich Strom und Daten gehen über das USB-Kabel. Dann ist dieses Festplattengehäuse etwas für dich.

Du schreibst “kein externen Strom über USB”. Meinst du damit, dass die Stromversorgung der Festplatte auch nicht über USB erfolgen darf? Das geht auch. Schau mal nach diesem WLAN-Festplattengehäuse mit Powerbank und NAS. Die kostet zwar bisschen mehr, kann aber auch deutlich mehr. Ist zum Beispiel auch Festplatte für Android oder iPhone. NAS ist möglich und laden kann sie Tablets und Smartphones auch noch gleichzeitig.

Ist es das, was du suchst?

Profilfoto von eiPätt

eiPätt

Von andreasj • Dienstag, 10. November 2015, 06:55 UhrIch wollte wissen, ob ein Festplattengehäuse ohne externe Stromversorgung empfehlenswert ist oder ob es Probleme geben kann.

Okay, dann war das zuerst ein wenig unständlich beschrieben.

Ich habe keine schlechte Erfahrungen gemacht mit externem Strombetrieb. Intern ist aber weitaus angenehmer.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.