Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Tipp: Günstiger iPod Akku (3G)

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Nach langem habe ich mich mal wieder an E-Bay gewagt. Ich kenne mittlerweile div. Seiten, die iPod Akkus verkaufen, allerdings war darunter noch kein Angebot wo der Akku nur 11,00 Euro (Sofortkauf) kosten soll (zzg. Versand). Vor wenigen Tagen habe ich dort einen Akku von einem bestimmten Käufer erworben, gezahlt via PayPal und nach zwei Tagen war der Akku da. Unterm strich hat mich der neue akku nun 18 Euro gekostet. Bei Apple sollte man glaube ich an die 99 Euro zahlen für den Austausch. Dabei ist es wirklich nicht schwer, den iPod ohne jeglichen Kratzer zu öffnen. Von wegen der Austausch einer Batterie ist nicht möglich. Jedenfalls kann man ein weiteren akku hier finden vom selbigen Käufer… http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96300&item=7501814717&rd=1&ssPageName=WDVW

Er bietet aber noch mehr als den einen an, falls diese “Versteigerung” nun bald aufhört. In jedem Fall einen Tipp wert wie ich finde. Mein iPod läuft jedenfalls nun wieder wie am ersten Tag… Der Akku will nicht leer werden.

Übrigens… wer weiteres Zubehör benötigt, ich habe dort auch günstige Netzteile entdeckt. Schade das ich das zu spät realisiert habe, denn ich fahr über Ostern weg und nun muss ich mir ein neues für 29 Euro kaufen, da mein altes Netzteil im Eimer ist. Denn geliefert wird mir das nicht mehr bis Donnerstag früh… ebenfalls 11 Euro.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.