Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Store Basel akzeptiert keine Postcard

Profilfoto von Funkenstein

VonAntwort von Funkenstein

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit meinen Ärger über den Apple Store in Basel loswerden musste, nun ein erneuter Vorfall, der aufzeigt mit welcher Arroganz die Firma Apple mittlerweile auftritt und es besser ist diesen Store zu meiden.

Durch den ersten missglückten Kaufversuch wusste ich nun, dass sich der Apple Store weigert Ersatzteile zu seinen Geräten zu bestellen, dass aber auch der Erwerb eines Neugerätes Probleme verursachen könnte erwartete ich jedoch nicht.

Da ich ganz in der Nähe des Apple Store wohne und unter Zeitdruck war, habe ich dieses Geschäft nun also ein zweites Mal aufgesucht.

Beim Versuch das ausgewählte Apple TV zu bezahlen, wurde mir mitgeteilt, dass meine Postcard als Zahlungsmittel nicht akzeptiert wird! Ich müsse mit Kreditkarte oder bar bezahlen.

Eine Begründung warum ein gültiges, gedecktes und übliches Zahlungsmittel nicht akzeptiert wird bekam ich nicht.

Ich habe das Apple TV entnervt da gelassen und habe mir 300m entfernt im Interdiscount eines ohne Probleme gekauft. Mit meiner Postcard!

Profilfoto von nessee

nessee

Dass der Apple Store in Basel keine Postcard akzeptiert zur Zahlung, finde ich als Kundin ebenfalls sehr schlecht. Ich bezahle praktisch alles mit der Postcard, die Kreditkarte benutze ich fast nur im Ausland oder zwangsläufig dort, wo die Postcard in der Schweiz nicht akzeptiert wird.

Es wäre interessant zu wissen, ob dies bei den Apple Stores schweizweit so ist oder nur gerade bei jenem in Basel. Falls dem so wäre, sollten wir uns zusammen tun und gemeinsam in Basel reklamieren.

LG, nessee

Profilfoto von Anubis

Anubis

Seit jeher bezahlte ich meine Einkäufe im AppleStore Glattzentrum mit meiner Postcard, letzmals das neue Apple TV am 02.11.2015. Sollte dies wirklich nicht mehr möhlich sein, wäre es interessant zu wissen, ob nur die Postcard oder auch die Maestrocard der Banken davon betroffen ist und Apple generell nur noch Kreditkarten akzeptiert. Ist dem so, ist allen potentiellen Kunden zu raten diese Stores zu meiden. Gerade im Glattzentrum kann man in der Migros/melectronics, im Fust Zubehör einkaufen. Für Neugeräte empfehle ich Digitec. Viele Spezialkonfigurationen und erst noch billger als bei Apple. Bis um 12:00 bestellt, in der Regel am Nachmittag abholbereit! Zahlbar mit allen Karten der Schweiz!

Profilfoto von NickisDigitalLife

NickisDigitalLife

im Glattzentrum habe ich auch letzten herbst was mit postcard bezahlt.. und an der Bahnhofstrasse in zürich habe ich im November, Dezember und jetzt im Januar schon mit postcard bezahlt.. komisch das es in zürich gehen soll, aber in Basel und Glattzentrum nicht..

muss mich meinen vorredner anschliessen, sollten die im Store keine Postcard mehr akzeptieren muss ich meine Produkte in zukunft wo anders holen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.