Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alternative für praktische e-banking Belegleser-App «Ibiscan» gesucht

Profilfoto von don

VonAntwort von don

Ibiscan (Belegleser für’s e-banking) “wird nicht mehr veröffentlicht”

Die super praktische Belegleser App Ibiscan funktioniert ja noch bestens. Kürzlich zeigte ich sie einem Freund, der wollte sie (natürlich) auch gleich kaufen - aber die App ist nicht mehr im iTunes Store verfügbar. Eine Anfrage beim Entwickler ergab tatsächlich, dass er die Weiterentwicklung eingestellt habe … Weiss jemand von einem Ersatzprodukt? - ich fand keines.

(Bearbeitet am 28. Januar 2016 um 20:34 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von jarre

jarre

Es gibt noch das Programm von ceralogix aber das ist seit Jahren kein Update ! Ist auch Niveau iPhone 4 stehen geblieben ! Immerhin gratis.. Komisch jetzt finde ich es auch nicht mehr im Store !

Wie wäre es mit croudfounding für den welschen Entwickler ? Es kommen ja neue einzhalungs scheine wie die eingelesen werden weiss ich,noch, nicht! Hab das programm auch gekauft super läuft tipptopp . Grüsse Jarre

Profilfoto von don

don

Ibiscan funktioniert ja tadellos - und wie es aussieht würde es vermutlich Alternativen geben wenn es nicht mehr ginge. Das ist beruhigend :-).

Der Ibiscan Entwickler deutete übrigens an, dass er vielleicht ein anderes Produkt bringen werde, das dann noch besser wäre - hat vielleicht mit den neuen Einzahlungsscheinen zu tun, die da kommen sollen?

don

Profilfoto von jarre

jarre

hab nachgeschaut die Neuen EZ kommen Juli 18 erst ! Dann noch zwei Jahre die Alten Gültig ! hab mal einen Beta Test gemacht vom Welschen Entwickler Direkt in die Bank scannen aber war wohl Alpha version ganz schlecht !

aber auch wenn man zb bei Raiffeisen oder Gross bank ist g. suche sagt deren App geht auch zum EZ Scannen !

Hab smooth ausprobiert is nur Mittelmässig und stürtz der Server unter 10.11 ab ! muss im paymaker Belegleser auswählen dann die Codierzeile übertragen vom Iphone, Ibisscan kanns automatisch ! Mal schauen was die Entwickler dazu sagen !Angeschrieben. grüsse jarre

Profilfoto von jarre

jarre

Noch eine Alternative gefunden ist gratis aber noch nicht getestet! Smmoth Scan wurde schon über ein Jahr nicht mehr gepflegt! Vielleicht ist die Alternative besser ? IbiScan läuft immer noch mit dem neusten iOS und macOS! Hier :SmartID Pay leider kein direkter Link in den Store einfach nach dem Namen suchen! Grüsse jarre Ps in einem Jahr kommen die qr Rechnungen Beleg Leser ist wohl noch zu früh! Klar kann die iPhone Kamera die lesen aber was machen mit den Daten ? Zu früh! Wenn jemand was sieht Bitte melden!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.