Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Alternative für praktische e-banking Belegleser-App «Ibiscan» gesucht

Kommentar von jarre (#61185)

Ich Verwende viel auch die App der Bank kann aber nur wiederkehrende Zahlung da machen. Sonst idpay kann ja Lieder keine iso direkt vom iPhone raufladen auf die Bank!
Im Moment noch keine Alternative! Qr Rechnung hat Verspätung aber if Pay kann die lesen gibt eine Webseite wo man die qr erstellen kann !


Kommentar von camaso (#61210)

Heute musste ich mein iPhone neu aufsetzen und kann seither ibiscan nicht mehr benutzen. Die App zeigt eine Meldung an, für den Zugriff auf die Kamera soll man in den Systemeinstellungen zulassen, doch fehlt ibiscan in der App-Liste leider. Weiss jemand, wie ich das wieder hinbekomme?


Kommentar von Anubis (#61212)

Seit kurzem benutze ich ebenfalls GiroScan von App-Art
https://www.app-art.ch/giroscan.html

Sehr gute Kommunikation mit dem Entwickler, sehr rasche Updates auf Verbesserungsvorschläge der Mac Version. Ein dickes Bravo…. so sollte es sein!

Funktioniert nun einwandfrei mit Paymaker für Mac zusammen! Habe den Lesestift PayPen II in die Schublade versorgt. Funktionierte seit dem ich ihn über USB C via Adapter anschliessen musste nicht mehr einwandfrei, immer wieder Macken mit der Verbindung….


Kommentar von jarre (#61218)

Nach längerem pröblen geht Giro Scan endlich ! Aber unpraktisch muss Einstellungen machen und Hilfsprogramm installieren. Und dann 15 fr ? SmartID Pay kann’s gratis eine XML Datei Erstellen !
Und ist schön ready für die in einem Jahr kommende Qr Rechnung! Wird sicher auch von Banken oder so Qr Reader geben im nächsten Jahr !  Support in der Vergangenheit mit GiroScan nope keine Antwort also r. I. P !!


Kommentar von Anubis (#61219)

Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Es braucht immer eine App, sowohl auf dem Mac und natürlich auch auf dem iPhone. Benutzt du den PayPen II braucht es ebenfalls eine App dazu.
15.—finde ich überhaupt nicht teuer… aber Geiz ist halt geil und du arbeitest sicher für Gottes Lohn….
PayMaker 2 für Mac und GiroScan funktionieren reibungslos miteinander. Die Konfiguration ist unkompliziert, Anleitung lesen!
Der Kontakt zum Entwickler ist sehr gut, sehr rasche Emailantworten!!
Wann die QR Rechnung kommt, ist sowieso noch sehr unsicher, wahrscheinlich nicht vor 2021,  bis es soweit ist, ist auch GiroScan sicher bereit, heute braucht es diese Option ja noch gar nicht…..


Kommentar von David (#61221)

@jarre:
Da muss etwas schief gelaufen sein. Es liegt bei .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) (diese Adresse ist leicht unter http://www.app-art.ch zu finden) keine Anfrage seitens jarre vor. Sonst wäre ganz bestimmt eine Antwort erfolgt.
Ebenfalls ist kein Hilfsprogramm für die Nutzung von GiroScan nötig.
Was richtig ist, die Installation erfordert das Abnicken von Sicherheitsdialogen von Windows, resp. Mac. Das liegt aber nicht primär an GiroScan.
GiroScan ist zudem gratis nutzbar und das ohne sehr grosse Einschränkung. Wer bezahlt bekommt mehr, aber eben, es geht auch gratis.

Ich habe diese App ursprünglich für mich geschrieben und mir erleichtert sie das Leben sehr. Probiert’s aus und fragt nach, wenn etwas nicht so läuft wie erwartet ;)


Kommentar von camaso (#61237)

Danke David, ich habe mir die App mal geladen und ausprobiert.
Sie macht, was sie soll, soweit ich das bisher testen konnte. Eine Sache jedoch hat mich gestört, nämlich der Scan-Button. Könntest Du das nicht automatisieren, wie es bei Ibiscan war und bei smoohscan ist? Das würde die App (für mich) automatisch zur Top-Alternative zu Ibiscan machen.


Kommentar von David (#61238)

@Camasco: Ist sicher machbar. Ich habe das anders gelöst, weil ich vermeiden wollte, dass falsche Scans (die gibt es leider ab und zu) übermittelt werden. In der jetzigen Lösung gibt es so eine Kontrolle. Ad hoc würde ich sagen, ich baue eine Option ein, so kann jeder selber wählen.
LG David


Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.