Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alternative für praktische e-banking Belegleser-App «Ibiscan» gesucht

Profilfoto von David

David

Ich war User von Ibiscan, dann von smoohscan. Fand beide super. Wegen den hier beschriebenen Problemen habe ich GiroScan programmiert:

https://www.app-art.ch/giroscan.html

Sowohl Mac wie Windows sind unterstützt. Selber nutze ich Paymaker von Crealogix und da funktioniert es tadellos. Der gratis Demomodus läuft unbeschränkt für jeweils zwei Übertragungen.

Profilfoto von Anubis

Anubis

Seit kurzem benutze ich ebenfalls GiroScan von App-Art https://www.app-art.ch/giroscan.html

Sehr gute Kommunikation mit dem Entwickler, sehr rasche Updates auf Verbesserungsvorschläge der Mac Version. Ein dickes Bravo…. so sollte es sein!

Funktioniert nun einwandfrei mit Paymaker für Mac zusammen! Habe den Lesestift PayPen II in die Schublade versorgt. Funktionierte seit dem ich ihn über USB C via Adapter anschliessen musste nicht mehr einwandfrei, immer wieder Macken mit der Verbindung….

Profilfoto von jarre

jarre

Nach längerem pröblen geht Giro Scan endlich ! Aber unpraktisch muss Einstellungen machen und Hilfsprogramm installieren. Und dann 15 fr ? SmartID Pay kann’s gratis eine XML Datei Erstellen ! Und ist schön ready für die in einem Jahr kommende Qr Rechnung! Wird sicher auch von Banken oder so Qr Reader geben im nächsten Jahr ! Support in der Vergangenheit mit GiroScan nope keine Antwort also r. I. P !!

Profilfoto von Anubis

Anubis

Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Es braucht immer eine App, sowohl auf dem Mac und natürlich auch auf dem iPhone. Benutzt du den PayPen II braucht es ebenfalls eine App dazu. 15.– finde ich überhaupt nicht teuer… aber Geiz ist halt geil und du arbeitest sicher für Gottes Lohn…. PayMaker 2 für Mac und GiroScan funktionieren reibungslos miteinander. Die Konfiguration ist unkompliziert, Anleitung lesen! Der Kontakt zum Entwickler ist sehr gut, sehr rasche Emailantworten!! Wann die QR Rechnung kommt, ist sowieso noch sehr unsicher, wahrscheinlich nicht vor 2021, bis es soweit ist, ist auch GiroScan sicher bereit, heute braucht es diese Option ja noch gar nicht…..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.