Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hibernate Modus steuern

Profilfoto von paddington64

VonAntwort von paddington64

Liebe Leute

Mein Macbook Pro versetzt sich regelmässig über Nach in den Tiefschlaf (Hibernate Modus), d.h. schreibt den RAM-Inhalt auf die Festplatte. Dann muss es beim Aufwachen diese Daten natürlich wieder zurückholen, was seine Zeit dauert.

Grundsätzlich ist das ja o.k., aber mein Mac macht dies nur dann, wenn er über Nacht am Stromkabel hängt. Wenn er nicht mit dem Netzteil verbunden ist, bleibt er im normalen Schlafmodus und ist nach dem Aufklappen sofort bereit zum Arbeiten.

Eigentlich möchte ich den Hibernate Modus abschalten oder - falls nicht ganz möglich - wenigstens so schalten, dass er aktiviert wird, wenn mein Macbook nicht am Strom angeschlossen ist.

Ich weiss, dass im Terminal mit dem Befehl

sudo pmset -a hibernatemode x (x = 0: Hibernate off, x = 1 Hibernate on, x = 3 Hibernate on, falls Batterieladung tief, Standardeinstellung)

die Steuerung eigentlich möglich sein sollte. Mein Macbook reagiert aber bei beiden Einstellungen genau gleich.

Kennt jemand das Problem auch und konnte es lösen? Danke für Tipps

Herzlich Paddington64

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.