Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS 9.3 öffnet keine Links mehr und blockiert die jeweilige App

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Hallo zusammen

iOS 9.3 beinhaltet einen schweren Bug!!! Nach dem Update auf iOS 9.3 kann weder mein iPhone 6S noch mein iPad Air2 Links öffnen. Dies sowohl aus Mail, Nachrichten, WhatsApp usw. noch schlimmer, ein langer Klick der das Kontextmenü öffnen sollte blockiert die App, sodass sie zwangsweise geschlossen werden muss. Dies ist immer der Fall wenn ein Link aus einer App an Safari weitergeleitet würde, oder in Safari selber geöffnet werden sollte. In Chrome oder Firefox für iOS funktioniert das öffnen von Links tadellos. Der Fehler tritt interessanterweise erst nach einigen Tagen nach dem Update auf. Leider habe ich bis heute noch keinen wirklichen Workaround, denn auch eine Wiederherstellung der Geräte brachte keinen Erfolg. Da es nicht möglich ist unter iOS den Standard Browser zu wechseln, z.B. von Safari zu Chrome habe ich nur mit Mail eine Lösung: AltaMail beinhaltet einen eigenen Browser, mit dem man die Weiterleitung an Safari umgehen kann! (Einstellungen von Alta Mail: - Weiterleitung an externen Browser - ausschalten! Wer hat vielleicht eine Lösung oder muss auf ein Update gewartet werden??

Hier noch einige Links zum Thema:

http://www.mobiflip.de/neue-probleme-ios9-links-safari/

http://www.apfeltalk.de/community/threads/ios-9-3-safari-und-andere-browser-oeffnen-keine-links-mehr.498638/

http://futurezone.at/produkte/ios-9-3-bug-verhindert-klicken-von-links/189.498.586

http://derstandard.at/2000033726892/iOS-9-3-Apple-Nutzer-klagen-ueber-Abstuerze-beim-Oeffnen

http://www.macwelt.de/news/iOS-9-3-Link-Fehler-im-System-9956694.html

(Bearbeitet am 29. März 2016 um 21:07 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.