Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Cam importiert nicht alle Bilder

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo, ich habe Probleme mit einer Cam, welche ein paar Bilder, die ich gemacht habe zwar auf dem Display der Cam normal anzeigt, aber wenn ich sie mit iPhoto oder “Digitale Bilder” importieren will, werden sie nicht importiert. Es hat weitere Bilder auf der Cam, die problemlos importiert werden - nur die paar letzten werden komischerweise nicht importiert !!?

Ich versteh einfach nicht wieso das nicht geht!?

Folgende Cam: Canon Digital Ixus 2

Woran kann es liegen ?

Gruss iMacIan

 

mesi

Es könnte sich hierbei um beschädigte Dateien handeln. Die von den Programmen nicht erkannt werden. Kannst du die Kamera als Laufwerk Mounten? Wenn ja kannst du die Dateien vielleicht so Kopieren. Oder wenn nicht, kannst du vielleicht mit deiner SD Karte zum nächsten Händler gehen, und sie dort an einem anderen PC oder Lesegerät Ausprobieren.

Gruss mesi

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Vielen Dank für eine Beiträge.Ich habe hat das Problem nun gelöst; nicht mit einer euren Ideen. Die Bilder sind nicht beschädigt. Ich habe ein Speicherkarten-Leser von einem Kollegen ausgelehnt, die Karte reingesteckt und ab damit an den Mac, siehe da, die Bilder können importiert werden !

Für mich ist das immer noch ein Rätsel, da die restlichen Bilder ja problemlos von der Cam direkt auf den Mac importiert werden konnten….:-/

Trotzdem Danke und Gruss

iMacIan

 

mesi

Vielen Dank für eine Beiträge.Ich habe hat das Problem nun gelöst; nicht mit einer euren Ideen. Die Bilder sind nicht beschädigt. Ich habe ein Speicherkarten-Leser von einem Kollegen ausgelehnt, die Karte reingesteckt und ab damit an den Mac, siehe da, die Bilder können importiert werden ! Für mich ist das immer noch ein Rätsel, da die restlichen Bilder ja problemlos von der Cam direkt auf den Mac importiert werden konnten….:-/ Trotzdem Danke und Gruss iMacIan

Es sind nicht die Bilder beschädigt, sonder nur der Source Fork , dieser teil betrifft nicht das Bild direkt, sondern teilt einem Programm mit, mit was für einer Datei er es hier zu tun hat. Und genau dieser Teil wurde vermutlich beschädigt, weshalb die Programme das Bild nicht mehr erkannt haben. Der Kartenleser interpretiert aber nicht das Bild (wie iPhoto) sondern einfach die Datei. Desshalb hat es funktioniert mit dem Kartenleser. Also war mein Tip genau richtig.

Gruss mesi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.