Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Swift: Kalender App erstellen

 

VonAntwort von Faton95

Hallo,

Ich würde gerne einen eigenen Kalender entwickeln (bin richtiger Anfänger) meine frage gibt es da Anleitungen oder was sollte man können um ne eigenen Kalender App zu programmieren.

Man sollte der Kalender App Termine hinzufügen können und ich würde da gerne noch ein paar Feier/trauertage schon in der fest programmieren.

Mit freundlichen Grüßen.

Profilfoto von Christian

Christian

Ausgezeichnete Idee, Programmieren zu lernen!

Einfach ist es nicht, Geduld und Durchhaltewillen ist wichtig.

Als ersten Schritt solltest du dir online ein Swift Tutorial suchen, welches deinem Wissensstand entspricht. Googel einfach mal drauflos und probier ein paar Tutorial aus, damit du ein Gefühl fürs Programmieren kriegst.

Schritt für Schritt, nicht gleich zu viel wollen…

Viel Erfolg!

 

sierra

Warum nimmst Du nicht einfach Python. Der grosse Vorteil dort die Stringbehandlung ist klar einfacher als in Swift und Python hat auch im Bereich der Finanzmathematik die Nase vorne. Apple investiert dort viel zu wenig gemessen an Ihren 130 Mia auf der Kante. http://www.mobilepythonbook.org Diese einfachen Sample kann man auch mit Swift machen - versteht sich.

 

Faton95

Hallo miteinander,

Dankeschön erstmal für eure Antworten :)

Ich habe mir nun das Buch Swift 2 vom Rheinwerk Verlag gekauft und ich bin an folgender stelle gestossen: „Ich erkläre Ihnen in diesem Buch also, wie Sie in Swift mit Variablen umgehen, Schleifen programmieren und Klassen entwickeln, aber nicht, was Variablen sind, wozu Schleifen dienen und warum Klassen das Fundament objektorientierter Programmierung sind.“ Auszug aus: Kofler, Michael. „Swift 2.“ Rheinwerk Verlag, 2015.

Könnt ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen wo ich mir dieses Wissen aneignen kann über Variablen, Schleifen und Klassen?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.