Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone kann nicht synchronisiert werden

Profilfoto von raegebogefisch

VonAntwort von raegebogefisch

Hallo

auf jedem Mac dem ich es versuchte kam das gleiche Bild es ist so dass ich diesese “weisse iphone 5s” vor ca ½ Jahr neu aufgesetzt habe und um Komplikationen zu vermeiden, einen andere Apple ID verwendet habe. Da dieses iPhone, meiner Meinung nach eine Macke hat - konnte ich bisher jedoch nicht beweisen, da die Macke nur mit Daten drauf sichtbar ist. So hat mir Swisscom bzw Apple geraten es Neu aufzusetzen (habe ich wie erwähnt vor ca ½ Jahr gemacht. und wie ein jungfräuliches 2. iPhone, mit anderer Apple ID genutzt

nun sind ca 2800 fotos drauf und die Meldung von Speicher ist voll kam schon 2x, jedoch nur wenn ich mehrer Bilder gleichzeitig von der SD Karte reingeladen hatte, beruhigte sich dann wieder

Wichtig: die iCloud ist nicht aktiviert - zuviele schlechte Erfahrungen

nun wollte ich das iphone weiss 5s an mein MBp hängen und synchronisieren um die Daten auch auf ein altes iPad zu laden. So da fingen die Probleme erst richtig an

wie ihr auf dem Bild gut erkennen könnt, will der Mac - egal welches System - das iPhone als neues konfigurieren und nicht wie ich es möchte “nur” synch.

Gibt es einen Möglichkeit dies zu umgehn oder so?

PS: Apple hatte es mir damals vorgeschlagen, das iPhone mit einer anderen Apple ID aufzusetzen

beste Grüsse und danke fürs helfen raegebogefisch

(Bearbeitet am 24. Juni 2016 um 18:07 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Anubis

Anubis

iTunes muss dein iPhone ja erst eimal kennen, also musst du es als “neues iPhone” bei iTunes registrieren. (Sonst könnte man ja jedes fremde iPhone einfach mit iTunes synchronisieren und hätte dann Zugriff auf fremde Daten, was aus Sicherheitsgründen zum Glück nicht möglich ist!!!) Melde dich aber zuerst mit deiner alten Apple ID bei iTunes ab und dann mit der neuen Apple ID wieder an. Es ist nicht unheikel zwei verschiedene Apple ID’s in iTunes zu verwalten, da alle Käufe von Apps, Musik, usw. an die Apple ID gebunden sind!! Das selbe gilt für die Verwaltung von Fotos in der App Fotos/iFoto mit iCloud Fotostream/Fotomediathek und von Büchern in iBooks!!! Besser wäre es auf deinem Mac einen zweiten Benutzer Account einzurichten mit der neuen Apple ID, so ist dieser sauber getrennt vom Benutzeraccount mit der alten Apple ID!! Bei der ersten Synchronisation, sollte iTunes bemerken, dass Daten auf dem iPhone sind, die noch nicht in iTunes vorhanden sind und dich fragen, ob diese übertragen werden sollen, was du dann mit “ja” beantwortest….. In den Registern “Information”, “Apps”, “Musik”, “Fotos”, usw.. kannst du zudem festlegen was synchronisiert werden soll.

(Bearbeitet am 26. Juli 2016 um 09:21 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.