Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dateien auf dem iPad abspeichern

 

VonAntwort von Chrigeli

Hallo

Bin neu im iOs Universum. Habe da ein iPad Air 2 und wollte eine PDF auf dem Air speichern. Es wird mir unter anderen Möglichkeiten in “Keep speichern” angeboten. Habe das mal gemacht. We kann ich Keep öffnen um dann später mal die Datei wieder zu finden und löschen. Ich finde aber nichts, muss ich da vielleicht auch irgend ein Datei Manager installieren? Ich habe später die PDF auf die Adobe Reader App gespeichert. Ich nehme an dies ist die gängige Praxsis auf den iOS Geräten?

(Bearbeitet am 23. August 2016 um 08:20 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Anubis

Anubis