Nun nach einer Woche ohne den üblichen Ladebalken in Safari (also der blaue Balken, welcher erscheind beim Laden einer Seite), entschid ich mich, hier im mp.forum danach zu fragen.
Weis jemand von Euch wo hin er verschwunden ist? Wie kann ich ihn wieder haben? :-/
Ist echt komisch ohne… man hat keine Ahnung ob jetzt was geschiht oder nicht. :D
Du kannst Alternativ auch die ‘Tabs’ einschalten unter Safari / Einstellungen… / Tabs / —–> und dann alle drei Haken anwählen.
So kannst du mehrere Fenster in einem Browserfenster offen halten und zwischen denen hin und her switchen….Wenn du mit ctrl+Klick auf diese Leiste klickst, kannst du im Kontextmenü den Eintrag “Neuer Tab” auswählen für eine neue Seite.
Wenn eine Seite geladen wird, dreht sich links neben dem Titel der Website das kleine graue Rädchen, wie du es vom Systemboot von Mac OS X her kennst.
Ja die Preferences hab ich schon einige male gelöscht, so wie auch die rechte repariert, und mit OnyX das System optimiert und alles Cache gelöscht.
Ja genau, die hab ich auch schon rausgefunden. Danke. ;) Aber jenach dem dreht sich das ganze ja ewigs, nur weil ein einziges Element nicht geladen wird. Naja, wenigsten sehe ich, och ich den Link getrofen hab, oder es besser wehre ein wenig nüchtern an den Mac zu sitzen :P
hmm … irgendwo kannst du diese Anzeige auch in die Statusliste nehmen … oder war das nur damals unter der Beta-Version möglich? oder verwechsle ich da jetzt irgendwas?
Dieses graue Rädchen bei den Tabs hört millisekunden genau dann auf zu drehen, sobald auch der blaue Balken oben in der Adress-Leiste wieder verschwunden ist - alle Objekte geladen sind. Das ist ein 1:1-Spiel ;)
Michi, wie wäre es wenn du mal einen neuen Safari drauf tun würdest ?
Vielleicht ihn mal von der Platte nehmen und neu installieren.
Dazu löschst du einfach das Icon in den Programmen und die Preferences, einfach die Bookmarks-Datei nicht in deinem HOME-Verzeichnis, damit du die Lesezeichen dann noch hast.
Ja, aber beim Rädchen sehe ich keinen Fortsschrit… Klar kann ich ohne diesen Balken auskommen, ist nur echt komisch, ich schaue regelmässig wieder hin und klicke nochmal… :P
Naja, vieleicht bin ichs mir gewohnt, bis vorm wechsel zu Tiger und einem hoffentlich viel schnelleren, besseren Safari. :)
Ja, ich denke auch, das ich Safari neu instalieren werde/muss. Mal schauen ob es nicht doch eine Lösung gibt.
Ja, das Aktivitäts Fenster ist ja ganz gut, aber mein Bildschirm ist sooo klein, da passt nichts mehr drauf. :D
Ja, ich werde das ganze heute noch tun. :) Besten Dank an alle die sich bemüht haben eine Lösung(möglichkeit) zu posten, ja sogar ein Dank an die das Thema gelesen haben. :)
Kein Problem, wir helfen dir doch gerne! ;)
Es kann auch sein dass dein Safari momentan einfach streikt und die Ostern geniessen will! Gönn ihm doch diese Zeit! ;)
@ Stefan:
Das Aktivitätsfenster kannte ich noch gar nicht! :)
MfG
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLade-Status - Safari
VonAntwort von Michi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Hitsch
Michi
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Michi
Stefan Rechsteiner
Michi
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.