Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

WhatsApp fehlt seit WatchOS 3.0

Profilfoto von marc69

VonAntwort von marc69

Habe ich was verpasst, oder ist WhatsApp (noch) nicht WatchOS 3.0 kompatibel?? Seit dem aufspielen von WatchOS 3.0 fehlt bei mir auf der Apple Watch WhatsApp, auch in der Watch App auf dem iPhone ist die App nicht mehr auffindbar. Auch eine App Store suche über die Watch App führt nicht zum Erfolg… Auf dem iPhone funktioniert WhatsApp sonst einwandfrei, aber ich kriege so natürlich keine Push-Meldungen mehr auf die Apple Watch. Was mache ich falsch? Danke, Gruss Marc

(Bearbeitet am 16. September 2016 um 08:56 Uhr von marc69)

Profilfoto von Gaia

Gaia

Nein, ich habe leider auch keine Antwort darauf. Ich habe mich noch nicht mal wirklich geachtet, weil ich seit iOS 10 iPhone-Menschen nur noch mit iMessage anschreibe (das macht in der neuen Version wirklich Spass). Du kannst aber davon ausgehen, dass WA das fixen wird. Und in der Zwischenzeit ist es gar nicht so schlecht, sich einmal zu fragen, ob man WA wirklich weiter fahren möchte. Jetzt nachdem sich Facebook Kontaktdaten abgreift, egal ob man will oder nicht. Etwas, was mich fast zur Weissglut treibt ich aber merke, dass es kaum zur Kenntnis genommen wird. Dabei gibt es zu WA mittlerweile gute Alternativen. Mit iMessage habe ich einen verspielten Messanger schon mit iOS 10, der auf der Apple Watch sehr gut funktioniert. Ich bin für Wechseln von WA auf iMessage für iPhone-User. LG Gaia

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.