Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Personenerkennung auf iPad und iPhone

Profilfoto von Funkenstein

VonAntwort von Funkenstein

Hallo zusammen. In iOS 10 gibt es einen Ordner “Personen” welche Gesichter in den Fotos erkennt. Nun habe ich sicher schon vier mal die wichtigsten Personen mit Namen versehen. Nach kurzer Zeit ist ein grosser Teil wieder ohne Namen und ich muss die Fotos den Namen zuordnen. Mir ist aufgefallen, dass beim synchronisieren mit dem Mac über 1000 Fotos kopiert werden, obwohl ich keine neuen Alben synchronisiert habe. Entweder ist das ein Fehler von iOS 10 oder es funktioniert erst richtig mit Sierra. Hat jemand von euch eine Idee?

Profilfoto von Funkenstein

Funkenstein

Das scheint ein Fehler von iOS 10 zu sein. Ich habe das gleiche Problem. Auch das Mac Upgrade auf Sierra hat nichts gebracht. Nach ca. 4x die gleichen Namen zuweisen, habe ich es aufgegeben. Zwischenzeitlich heisst es, das iPhone müsse noch ca. 600 Fotos scannen. Die werden aber nicht weniger, egal wie lange ich es gesperrt am Stromnetz anschliesse. Für mich erschliesst sich auch der Grund nicht, warum ich jetzt auf dem iPhone nochmals alle Personen benennen muss. Schliesslich synchronisiert sich schon mein Personenordner vom Mac. Jetzt habe ich zwei Personenordner. Der vom iPhone funktioniert nicht richtig und der vom Mac hat eine willkürliche Reihenfolge, d.h. die Personen sind weder alphabetisch noch nach Datum sortiert. Ich hoffe auf ein baldiges Upgrade. So sind beide Personenordner unbrauchbar.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.