Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hilfe mein iPhone sendet MMS alleine

Profilfoto von macbruno

VonAntwort von macbruno

Hallo … mit der Nr meines iPhones sendet jemand mms an meine Freundin. Was kann ich da machen ? Facebook und WhatsApp ist auf meinem iPhone. In meiner liste der SMS zu meiner Freundin sind diese sendungen natürlich nicht enthalten, da ich sie ja auch nicht gesendet habe. HILFE !!!

Danke schön, Dieter ….

Imessage und die MMS Funktion hab ich nun ausgeschaltet.

(Bearbeitet am 07. Oktober 2016 um 21:47 Uhr von macbruno)

Profilfoto von macbruno

macbruno

ein seltsames Verhalten von iOS10 ist dazu zu lesen. https://www.iphone-ticker.de/kostenfalle-mms-imessage-unter-ios-10-102600/ und http://www.stereopoly.de/kostenfalle-imessage-wenn-aus-der-kostenlosen-nachricht-eine-sms-mms-wird/

mms und iMessage sind aber bei mir deaktiviert.

Ich bleib weiter dran …

(Bearbeitet am 09. Oktober 2016 um 12:13 Uhr von macbruno)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

@macbruno: Ich glaube beim Problem oben geht es um etwas anderes, als in den von dir verlinkten Artikeln. Bei den verlinkten Artikeln ist die Rede von den durch Link-Previews womöglich anfallenden, jedoch sehr minimalen Datenverbrauch und der Möglichkeit, dass Medien-Nachrichten statt über iMessage (Internet) als MMS versendet werden. Bei deiner ursprünglichen Frage aber war ja das Problem, dass jemand Fremdes mit deiner Nummer als Absender MMS an jemanden schickt. Also vielleicht Nummer-Hijacking … was sind das denn für MMS?

Profilfoto von macbruno

macbruno

ich habe MMS und iMessage ausgeschaltet, nun haben wir seit Tagen Ruhe. An meine Freundin wurden sms gesendet, da sie ein so altes Handy hat, welches nicht mal MMS empfangen kann. Ich habe mir dann die mms auf dem Server der Telekom angeschaut. Es war nur ein kleiner länglicher dicker strich, also nix besonderes.

Also erst mal Ruhe Dieter

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.