Hallo zusammen.
Ich habe folgendes problem.
Mein imac PowerPC G4 (2.1) combo, mit einem PIONEER DVD-RW DVR-104
Laufwerk macht probleme beim lesen von DVDs. CD sind kein Problem auch DVD-Filme kann das Laufwerk lesen, nur eben keine DVD Daten.
ist das ein Firmware problem und kann man das reparieren oder muss ich ein neues Laufwerk kaufen ?
Also Firmware Updates gibt es für in Macintosh verbauten Geräten keine von Pioneer. Dafür ist Apple zuständig. Ich nehme mal an, du hasst die neueste OS X Version inkl. aller Updates.
Die Modelle DVR-103 und DVR-104 hatten Probleme mit Highspeed-DVD-Rohlingen. Für Windows gibt es dafür ein Firmware Update.
Für Apple kannst du dich mal hier schlau machen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86130-de
Gruss mesi
(Bearbeitet am 28. März 2005 um 20:25 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPIONEER DVD-RW DVR-104
VonAntwort von shadu
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
shadu
mesi
(Bearbeitet am 28. März 2005 um 20:25 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.