Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

PIONEER DVD-RW DVR-104

VonAntwort von shadu

Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem. Mein imac PowerPC G4 (2.1) combo, mit einem PIONEER DVD-RW DVR-104 Laufwerk macht probleme beim lesen von DVDs. CD sind kein Problem auch DVD-Filme kann das Laufwerk lesen, nur eben keine DVD Daten. ist das ein Firmware problem und kann man das reparieren oder muss ich ein neues Laufwerk kaufen ?

Vielen dank für anregungen+lösungen

Unsere Sponsoren

mesi

Also Firmware Updates gibt es für in Macintosh verbauten Geräten keine von Pioneer. Dafür ist Apple zuständig. Ich nehme mal an, du hasst die neueste OS X Version inkl. aller Updates. Die Modelle DVR-103 und DVR-104 hatten Probleme mit Highspeed-DVD-Rohlingen. Für Windows gibt es dafür ein Firmware Update.

Für Apple kannst du dich mal hier schlau machen: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86130-de

Gruss mesi

(Bearbeitet am 28. März 2005 um 20:25 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.