Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Gmail- und iCloud-Kalender einander freigeben

 

VonAntwort von TheOtt

Hallo Zusammen

Seit einem Tag bin ich neu in der Welt von Apple unterwegs und bin hell begeistert! Leider bin ich nun an eine Grenze gestossen, und ich bin mir nicht sicher ob diese überwindbar ist, oder nicht:

Gerne möchte ich den Gmail Kalender meiner Frau und meinen iCloud Kalender verknüpfen. So dass beide gegenseitig Leserecht haben. Geht das?

Falls ja, hätte ich gleich noch eine Anschluss-Frage: Kann ich von meinem Android Smartphone auf irgend eine einfache Art und Weise auf meine iCloud Daten zugreifen und diese auch editieren?

Für Eure Mühe danke ich Euch in Voraus!

(Bearbeitet am 14. Dezember 2016 um 19:40 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

sierra

Technisch geht das auf jeden Fall. a) Android auf icloud mit Software wie Sync for iCloud in Android geht das auf jeden Fall. Kostet vielleicht 2-10 EUR/CHF. Gmail and icloud Calender. Für mich stellt sich die Frage ob man das nicht vereinheitlichen will. Entweder alles bei Google oder umgekehrt. In Google kannst Du eine Gruppe definieren und dann greifen beide zu.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.