Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook Pro 2011 ersetzen oder aufrüsten?

 

VonAntwort von freebandy

Guten Tag. Ich habe ein MacBook Pro 13 Zoll, 2011. Dieses habe ich gleich beim Kauf durch Dataquest mit einer 125 GB SSD aufrüsten lassen und dabei das CD Laufwerk entfernen lassen. Zudem wurde auf 8 GB Ram aufgerüstet.

Das Macbook läuft immer noch sehr schnell. Allerdings musste ich feststellen, dass wahrscheinlich meine interne 1000 gb Harddisk langsam aber sicher hinüber ist (Die Schreib und Lesegeschwindigkeit ist sehr sehr langsam). Die Frage ist nun ob ich bei meinem Macbook die Harddisk entferne und durch eine weitere SSD ersetze mit mindestens 500 gb Speicher, oder ob ich gleich auf ein neues MacBook sparen sollte.

(Bearbeitet am 13. Januar 2017 um 08:53 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

TN-Technology

Ich würde das auch machen wenn der Mac ja noch in Ordnung ist. Der Aufwand ist ja sehr gering die HD zu ersetzen. Du kannst sie später immer noch als externe HD brauchen in einem Gehäuse (USB-SATA Adapter). Ich würde die HD’s tauschen (ich habe auch zwei SSD 2.5” drin): System-HD am Controller 1 und die neue HD am Controller 2 (wo das DVD-Laufwerk früher war)! Viel Vergnügen und gutes Gelingen!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.