Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bei Tastatur am MacBook funktionieren einzelne Tasten nicht mehr

 

VonAntwort von steff4mac

Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein echtes Rätsel!!! An meinem Macbook Pro (late 2013) sind einige Tasten nicht mehr funktionsfähig oberste Reihe 456xxx0 2. Reihe rtzxxxp 3. Reihe fghxxxö 4. Reihe cvbnx,x-

(wobei x für die nicht funktionierende Taste steht…)

soweit, so schlimm! Erste Diagnose mechanischer Defekt, evtl. Wasserschaden

ich hab’s dann mit meiner bluetooth-Apple-Tastatur überprüft und mit Schrecken (oder eben Erleichterung, je nachdem, wie man’s nimmt…) festgestellt: Auch die bluetooth-Tastatur hakt mit denselben Tasten!!!

Diesen Text hier schreibe ich mit der kabelgebundenen flachen Apple-Tastatur, nachdem ich heute im Büro mit einer Windows (wäh, vergebt mir bitte, es war ja nur ein Test) Tastatur rausgefunden habe, dass alles funktioniert!

So - meine Frage: was ist los mit meinem Macbook? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiss jemand, wie ich den Fehler beheben könnte (ohne eine teure Hardware-Reparatur, wenn’s geht…)

fragt, dankt & grüsst

steff4mac

(Bearbeitet am 02. März 2017 um 14:39 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.