Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS: Pages, Problem mit einfügen

 

VonAntwort von anmac

Betrifft Pages auf iOS: Seit dem letzten Update von Pages auf iOS-Version 3.1(4526), wird beim einfügen (einsetzen) eines kopierten Textes(z.B.von Safari) nicht mehr die Standardschrift vom Pages-Dokument übernommen, sondern die vom kopierten Text. Wie kann man diese Einstellung wieder zurückstellen, damit der eingefügter Text automatisch die Standardschrift und Schriftgrösse übernimmt. Besten Dank für eure Tipps!

 

anmac

Hallo sierra. Danke für die Antwort. Paste and Match Style kann ich nicht nachvollziehen. Vor dem letzten Update von Pages (für die iOS Version!) konnte man einen Text, z.B. im Safari, kopieren und dann in Pages einfügen. Vordefinierte Schriftart (Style) und Schriftgrösse wurde von Pages direkt übernommen. Nun ist dies nicht mehr der Fall. Habe ich die Möglichkeit, im iOS Pages beim einfügen des kopierten Textes, die Standardeinstellung von Pages zu wählen (wie auf den Mac’s)?

 

anmac

Hallo Sierra. Der Link, bzw. der Artikel von Apple ist datiert vom Februar 2016. Nun, wie es scheint, gibt es keine Lösung für mein Problem und die neue Pages Version. Ganz einfach: gelöscht und alte Version wieder geladen und damit an Apple: Anstatt viel Geld in Werbung von sogenannten iPad Pros zu stecken, macht lieber wieder Software die Spass machen, sprich funktionieren!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.