Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Daten-Recovery von Firefox Bookmarks/Lesezeichen

 

Karolina

An Anubis: 1) leider war ich bei Firefox nicht registriert. Sehr schade. 2) Das ist das Problem. Ich habe die Festplatte Time Machine Backup formatiert. Die Daten lassen sich wieder herstellen, aber ich brauche eine Software. Ich lasse die Festplatte gerade mit StellarPhoenixMacDataRecovery durchlaufen, dauert schon 7 Stunden, und ist noch nicht fertig. :(

Profilfoto von Anubis

Anubis

Beim löschen (formatieren) einer Festplatte, löscht du das Inhaltsverzeichnis, also die Zuordnung wo die Datei effektiv auf der Festplatte liegt. Schon nur eine “normale” Festplatte wieder herzustellen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit und braucht sehr viel und tiefes Profi-Wissen. Du wirst nur Dateien mit kryptischen Bezeichnungen erhalten, nicht aber die korrekten Namen, denn diese kann nur das entsprechende OS generieren und interpretieren. Auch wirrst du keine Ordnerstruktur zurückerhalten. Im besten Fall kann das Recovery Programm die wiederhergestellten Dateien nach Dateityp oder Endung in Ordner sortieren. Eine TimeMachine Backup Festplatte wieder herzustellen ist nach meiner Meinung sinnvoll unmöglich, liegen doch die Daten in mehreren Versionen vor. Dann die richtige zu finden wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gerade auch bei Firefox wird es zig Varianten des Benutzerverzeichnisses geben, da bei jedem Start und beenden diverse Dateien sich ändern. TimeMachine macht alle 2 Std. ein Backup… Aufwand und Ertrag stehen nach meiner Meinung in keinem Verhältnis.

(Bearbeitet am 20. April 2017 um 17:49 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.