Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?

 

VonAntwort von DerDaniel

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 7 gekauft, da dies ja anscheinend Wasserdicht sein soll. Aber nun ist mir folgendes passiert: Ich hab das nun zum Radfahren mitgenommen und da bin ich nun in einen kleinen Regenschauer geraten. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin halt durchgefahren. Aber als ich dann mein iPhone aus der Hosentasche rausgeholt hab habe ich gemerkt, dass es doch etwas nass geworden ist. Danach hab ich es versucht einzuschalten, aber keine Chance. Es hat auf nichts reagiert. Ich habs auch versucht neu zu starten aber es scheint nicht zu reagieren. Zu Hause hab ich es dann versucht es aufzuladen aber selbst da war keine Reaktion vom Handy zu sehen.

Nun glaube ich, dass das Handy einen Wasserschaden hat und deswegen nicht mehr reagiert. Oder habt Ihr noch irgendwelche Ideen was ich probieren kann? Denn ich hab mich dann ein wenig im Internet nachgesehen, und bin eben auf die Firma hier gestoßen.

Da mein Handy im Moment gar nicht mehr reagiert wäre dies eben so die einzige Lösung die mir im Moment noch einfällt. Oder wisst Ihr noch was? Bin für jeden Tipp dankbar.

(Bearbeitet am 24. Mai 2017 um 12:09 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

sierra

Das iphone ist nicht wasserdicht. Das iphone 7 ist schlechter als Ip 67 oder 68 klassiert. IP = International Protection Code. Typische Geräte die IP 67 sind z.b CAT Phones. Das S60 hat sogar IP 68 Militärische Spezifikation MIL SPEC 810G. Das mit dem Reis ist richtig. iphone 7 ist maximal spritzwasserdicht - das ist deutlich weniger als unter der Dusche stehen. Bei Uhren z.B ist z.B 3 bar hält Wasserspritzer aus. Erst bei 10 Bar kann man damit klaglos zum Schwimmen. Bei 5 Bar wirst Du die Uhr riskieren weil es eben nicht Wasserdicht genug ist.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.