Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Aggressive MacKeeper-Werbung

Profilfoto von don

VonAntwort von don

Hallo! Auf einem MacBook erhalte ich seit einiger Zeit extrem aggressive MacKeeper Werbung. Das sieht so aus: Im Safari geht einfach eine Seite auf, die sieht auf den ersten Blick wie von Apple aus. Da steht ‘Alarm - auf Ihrem Mac wurde ein Virus entdeckt’ oder so ähnlich. Man habe noch 1 Stunde Zeit, und solle gleich hier den Cleaner starten … Ich habe alle Cookies gelöscht, ohne Erfolg. Weiss jemand einenRat? Vielen Dank! LG Don

(Bearbeitet am 03. Juli 2017 um 09:48 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von don

don

Vielen Dank! Die genannten Programme finden sich nicht (mehr) auf dem Macbook. Zwischenzeitlich war mal noch eine Meldung gekommen betreffend “Citrius (oder ähnlich) Werbung. Keine Ahnung was das ist, aber die liess sich deaktivieren. Seitdem gab es kein MecKeeper Ding mehr (Holz und Eisen halten!) Schönes WE, Don

EDIT: schön wärs gewesen … Heute Abend öffne ich mein MacBook, dann Safari / Google und schon kommt wieder so eine Alarm Meldung:

EDIT2: Gleich als ich diesen Beitrag abschickte kamen 2 weitere Alarme: mein Mac habe 4 Viren, das OS sei zu 23 % beschädigt und ich soll sofort MacKeeper downloaden …

(Bearbeitet am 01. Juli 2017 um 22:36 Uhr von don)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.