Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Kaufberatung iMac

Veröffentlicht am Montag, 17. Juli 2017, um 17:00 Uhr von Oisheen (7 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Liebes Forum

Ich wäre froh um euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich brauche einen neuen iMac. Anwendung ist insbesondere Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, sprich Grafik-Arbeit (arbeite oft mit Grafikdateien die sehr gross sind). Ich schwanke zwischen zwei Modellen:

iMac 27” 4.0 GHz Quad Core i7 / RAM 8G / 1TB Fusion/ Grafikkarte AMD Radeon R9 M390 mit 2 GB Videospeicher / Preis ca. CHF 2150.-
iMac 27” 3.4 GHz Quad Core Intel i5 / RAM 8G / 1TB Fusion/ AMD Radeon Pro 570 mit 4 GB Grafikspeicher / Preis ca. 1980.-

Der erstgenannte hat zwar einen Leistungsfähigeren Prozessor, dafür weniger RAM auf der Grafikkarte. Der zweitgenannte deutlich weniger Leistung auf dem Prozessor, dafür eine leistungsfähigere Grafikkarte. Was denkt ihr wäre für meinen Anwendungsbereich besser?

Danke im voraus für euere Hilfe!

Antworten

Kommentar von Olivier (#60950)

Hallo, ich würde zuerst Mal eine SSD als Option nehmen. Wenn Du mit grossen Dateien arbeitest werden diese schneller gelesen und geschrieben. Und dann sicherlich die bessere Grafikkarte. Dann hält der iMac bezüglich Leistung auch länger.

Wir haben hier auch einen “alten” iMac von 2011. Aber dank guter Grafikkarte und SSD Ausbau ist ein Austausch im Moment nicht notwendig.


Kommentar von Olivier (#60956)

Betreffend der SSD haben wir einen Händler der selber eigene SSDs verbaut. Dieser bietet auch eine Garantie auf 3 Jahre auf den iMac und dann auch auf die verbaute SSD. Der Preis für die die SSD und Garantieerweiterung liegt unter den Preisen von Apple. Die Garantieabwicklung läuft dann nur über diesen Anbieter bei Baden.


Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.