Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kaufberatung iMac

 

VonAntwort von Oisheen

Liebes Forum

Ich wäre froh um euer Fachwissen und eure Hilfe. Ich brauche einen neuen iMac. Anwendung ist insbesondere Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, sprich Grafik-Arbeit (arbeite oft mit Grafikdateien die sehr gross sind). Ich schwanke zwischen zwei Modellen:

iMac 27” 4.0 GHz Quad Core i7 / RAM 8G / 1TB Fusion/ Grafikkarte AMD Radeon R9 M390 mit 2 GB Videospeicher / Preis ca. CHF 2150.- iMac 27” 3.4 GHz Quad Core Intel i5 / RAM 8G / 1TB Fusion/ AMD Radeon Pro 570 mit 4 GB Grafikspeicher / Preis ca. 1980.-

Der erstgenannte hat zwar einen Leistungsfähigeren Prozessor, dafür weniger RAM auf der Grafikkarte. Der zweitgenannte deutlich weniger Leistung auf dem Prozessor, dafür eine leistungsfähigere Grafikkarte. Was denkt ihr wäre für meinen Anwendungsbereich besser?

Danke im voraus für euere Hilfe!

Profilfoto von Olivier

Olivier

Hallo, ich würde zuerst Mal eine SSD als Option nehmen. Wenn Du mit grossen Dateien arbeitest werden diese schneller gelesen und geschrieben. Und dann sicherlich die bessere Grafikkarte. Dann hält der iMac bezüglich Leistung auch länger.

Wir haben hier auch einen “alten” iMac von 2011. Aber dank guter Grafikkarte und SSD Ausbau ist ein Austausch im Moment nicht notwendig.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.