Ich weiß ja net ob ich nun beginn zu schielen… aber das Forum scheint mittig zu werden. Zumindest die Ausrichtung jeglicher Textpassagen.
Zum ersten mal habe ich das mit einem Nightly Built von Firefox fest gestellt. Dachte zuerst es liegt spezifisch an diesem veröffentlichen Built. 3 Builts später, das Forum ist immer noch zentriert. Dennoch schon ich weiterhin die Schuld auf die Nightlys.
Nun habe ich nach langem mal wieder ein Nightly von Camino geladen und siehe da. Das selbe Problem. OK, Camino basiert auf der Mozillaengine. Aber ich dachte, ich warne mal vor. Evt. stimmt ja was mit der Programmierung im Layout nicht. Bei anderen Foren die meist auf phpBB basieren, besteht das Problem nicht. Ich habe leider auch keine Refferenz zum Testen.
Mal abgesehen vom Browserkrieg - wieso soll das Forum nicht mittig sein ?
Ich finde das Forum und seine Darstellung so okey eigentlich !
Dass Sites nicht in allen Browsern gleich aussehen weiss man ja mittlerweile, und die YaBB-Entwickler haben vielleicht auch ihre Eigenart ;)
Lad dir mal das Nightly vom Firefox runter und du wirst sehen, was eine Definition von Mittig ist. Wäre es nur der Text, mag das ja kaum auffallen. Doch alles vom Forum ist mittig. Die Navigation, Betreff usw. Lediglich die Startseite des Forums kommt normal daher.
Darüber hinaus war es keine Kritik an Programmierer usw. sondern lediglich ein Hinweis, dass es evt. mit dem Erscheinen einer neuen Version von Firefox oder Camino zu einem “Dauerproblem” werden könnte.
Also mal lieber ein wenig saubermachen ;-)
Also unterdessen muss ich mich auch mal einmischen, und sagen unter dem ganzen Wirrwarr an Browser Neuerscheinungen und in der kurzen Zeit in der diese Erscheinen kann wohl kein User mehr erwarten, dass seine Lieblingsseite genau so aussieht wie er es gewohnt ist.
Das Mass aller Dinge ist immer noch der IE ( als Webpublisher gesprochen)
und natürlich Safari ( als Mac User gesprochen) mehr kann man zur Zeit nicht verlangen. Ich kann wirklich nicht auf jeden Scheiss Browser Rücksicht nehmen.
Schliesslich gibt es ja die W3C-Standards. Wenn die Browser sich nicht dran halten Scheiss drauf. 😠
Also unterdessen muss ich mich auch mal einmischen, und sagen unter dem ganzen Wirrwarr an Browser Neuerscheinungen und in der kurzen Zeit in der diese Erscheinen kann wohl kein User mehr erwarten, dass seine Lieblingsseite genau so aussieht wie er es gewohnt ist.
Das Mass aller Dinge ist immer noch der IE ( als Webpublisher gesprochen)
und natürlich Safari ( als Mac User gesprochen) mehr kann man zur Zeit nicht verlangen. Ich kann wirklich nicht auf jeden Scheiss Browser Rücksicht nehmen.
Schliesslich gibt es ja die W3C-Standards. Wenn die Browser sich nicht dran halten Scheiss drauf. 😠
Und Spühlen
Gruss mesi
Stimmt schon was du sagst.
Man kann es ja schliesslich nicht allen recht machen.
Browser, die sich nicht an die W3C-Standards halten bin ich auch der Meinung, sollte man nicht berücksichtigen, ich weiss aber nicht wie es mit den Nightly’s aussieht.
Ich selber würde aber auch Mac-IE-Benutzer nicht mehr berücksichtigen, denn dieser Browser hat eh keine Zukunft mehr !!
Wenn man die vielen Benutzer zum switchen bewegen will muss man es jetzt tun ! Je mehr Probleme ihnen im Weg stehen beim surfen, desto früher switchen sie zu einem anderen Browser !
Das ist meine Meinung.
Dachte schon, es hätte euch alle verstummt. ;)
Ich hab schon viele Browser ausprobiert. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten.
Den W3C Browser hab ich nur einmal ausprobiert und dann nie wieder angerührt (lol) zu erschreckend. ;)
Ich hab extra VP7 Gekauft, damit ich weiterhin mit dem IE auf dem Laufenden bin. Der Rest wird kommen und gehen. Momentan jagen sich die Lücken und Updates, also kann man die getrost vergessen. Wenn schon ein Loch im System dann wenigsten eines von Microsoft :D
Das beste Loch, dass man für Geld kaufen kann.
Grüsse mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumForum gern mal mittig…
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
Hitsch
Robin
mesi
(Bearbeitet am 01. April 2005 um 01:43 Uhr von )
Robin
Stefan Rechsteiner
Hitsch
mesi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.