Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fusion drive wieder “zusammenführen”

 

VonAntwort von giova

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fusion Drive. Und zwar habe ich die neue public Beta von High Sierra zu Testzwecken installiert. Nach ein paar Tagen bin ich wieder auf Sierra umgestiegen, mittels time machine. Bei der Wiederherstellung hat sich die Festplatte “aufgesplittet”. Nun werden im Festplattendienstprogramm beide Festplatten (HDD und SSD) separat aufgeführt, siehe Anhang. Der Mac ist auch merklich langsamer, da alle Daten auf der HDD sind. Die SSD ist gemäss Festplattendienstprogramm zwar beschreibbar, aber nicht startfähig. Eine Formatierung bringt auch nichts…

Wie kann ich die Festplatten wieder zusammenführen?

Ein weiterer Anhang ist noch als Vergleich dabei, wie es sein sollte.

Bim um jede Hilfe froh, danke im Voraus :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.