Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS11: Bluetooth/Wi-Fi AUS in Control Center != Wirklich AUS

 

VonAntwort von Samuel

Hallo zusammen

Ich habe per Zufall bemerkt, dass wenn ich Bluetooth im CC ausschalte, es nicht wirklich ausgeschaltet ist: https://support.apple.com/en-us/HT208086. Ist kein Bug, ist ein “Feature”. Ob sinnvoll, das sei dahingestellt (mir wäre es lieber, BT etc. über das CC ganz ausschalten zu können). Jedenfalls - kann mir einer erklären, warum bei Apple folgender Satz steht?

If Bluetooth is turned off, you won’t be able to connect your iOS device to your Bluetooth accessories until: … It’s 5 AM local time. …

Finde ich witzig, sehe aber den Sinn nicht.

Merci fürs Aufklären! Léon

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Bei «It’s 5am local time» bzw. «es 5 Uhr morgens Ortszeit ist» wird von Apple eine typische Aufstehzeit genannt. So wie es aussieht, ist diese aber nicht veränderbar, entspricht also nicht umbedingt eines jeden Aufstehzeit ;-) aber 5 Uhr gilt so plus/minus als Standard für den Anfang eines neuen Tages.

Wir haben übrigens gestern auch eine Kurznachricht zum Thema publiziert: iOS 11: Änderung bei Funk-Schaltflächen im Kontrollzentrum sorgt für Verwirrung

(Bearbeitet am 22. September 2017 um 16:21 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.