Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Pop-Up iMessage aktivieren

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. September 2017, um 12:19 Uhr von globi (118 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Hallo zusammen

Ich bitte um Hilfe zur Lösung des folgenden Problems:

Seit mein iPhone 6 auf iOS 11.0.0 via Kabel/iTunes aktualisiert wurde, popt bei mir praktisch täglich, manchmal mehrfach, die folgende Meldung auf:

iMessage
Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von iMessage an.

Siehe auch Bild im Anhang.

iMessage und Face-Time gehen ohne Probleme, ob ich nun “Abbrechen” oder “OK” wähle (unklar ist, ob einfach nicht über meine Mobilnummer). Klicke ich ersteres, popt es jeweils ca. 2-5 Minuten später ständig wieder auf. Wähle ich OK, habe ich für ca. einen Tag Ruhe. Die Kosten fallen tatsächlich an, um die es mir (derzeit) aber weniger geht. Aber innert weniger Tagen wurden so bereits mehr als 10 Nachrichten in die UK geschickt, was über die Dauer wohl auch ins Geld geht…
Die Pop-Ups tauchen aber in allen möglichen und unmöglichen Momenten auf und blockieren das Arbeiten.

Wie werde ich dieses Problem wieder los?
Um rasche Hilfe wird dringend gebeten!

Das Update auf iOS 11.0.1 via Kabel/iTunes löste das Problem nicht.

Das iPhone 6 habe ich seit es erschienen ist und hatte nie solche Probleme. Ein Deaktivieren und neu Aktivieren von iMessage wie auch Facetime half nicht. Ebenso wenig half ein Passwortwechsel. Auch wechselte ich nie meinen Provider (Salt) oder die SIM-Karte vor oder nach dem Update. Auch sehe ich keine Regelmässigkeit, die die Meldung triggern würde.

Ein komplettes Zurücksetzen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden…

Ich danke für sämtliche Lösungsvorschläge.

Gruss
Pascal

Bild-Anhänge

iMessage.jpg

Für Originalgrösse auf Vorschaubild klicken

[ Bearbeitet: Donnerstag, 28. September 2017, 17:48 Uhr von globi ]

Antworten

Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.