Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ladezeit ipad pro 2017, 12zoll, cellular / OS neueste Version

 

VonAntwort von Ameisenbär

Seit kurzem bin ich wieder einmal Apple-User mit einem brandneuen ipad pro (2017). Was mir bisher aufgefallen ist: die lange Ladezeit des ipads von rund 45% auf 100% dauerte ca. 5,75h. (ich werde weitere Messungen machen…) Ist das nur für meine persönliche Wahrnehmung so lang und damit “normal” oder wie sind Eure Erfahrungen? Nebenbei habe ich mich auch gefragt, ob dies etwas mit der Version 11.0.2 des OS zu tun hat. Die Laufzeit schien mir, nebenbei bemerkt, bis jetzt okay.

Gruss, Ameisenbär

 

Ameisenbär

Hi Giova, Ja alle Teile wie beigelegt original.

Natürlich ist es möglich, dass die Ladezeit beim ipad deutlich länger ist; zur Ehrenrettung des ipads darf ich auch sagen, dass die Gebrauchsdauer des Pads entsprechend meiner persönlichen Wahrnehmung ebenfalls lang ist ;-)

Mein Grobeindruck nach ca. 2 Wochen Gebrauch: Tolles Gerät mit grundsätzlich vielen Möglichkeiten. Ersetzt bei mir nach und nach alles, was ich als PrivatUser so an “Bürobedarf” habe. Einzig die Datei-Verwaltung liegt (und dies liegt wohl nicht NUR an Apple) knapp über Android-Niveau. Hier scheint mir der neue “Dateimanager” auch nicht wirklich leistungsfähig. Dies ist einer der wenigen Punkte, die für ein Notebook sprechen. Ansonsten empfehlenswertes Gerät, falls man den Preis resp. die Folgekosten des nötigen Zubehörs zu zahlen bereit ist. Nach meiner Auffassung bedingt die Anschaffung dieses Gerätes, dass man damit tatsächlich regelmässig ARBEITET; für ein bisschen Youtube-schauen und spielen wäre es zu schade. Ebenfalls schön wären Alternativen von Apple zum aktuellen Apple-Pencil. Der Stift ist zwar recht gut, hie und da würde ich aber gerne mit einem dünneren schreiben, z.B einem ähnlichen, wie ihn Samsung im Note 8 (S-Pen) verbaut hat.

Alles in allem finde ich das Pad sein Geld wert, im Gegensatz zu den phones.

Freundliche Grüsse, Ameisenbär

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.