Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Mail zeigt gelesene Mails als ungelesen an

Profilfoto von Lüscher Frank

VonAntwort von Lüscher Frank

Hallo zusammen

Ich synchronisiere mehrere Mail-Accounts (alle IMAP) über mehrere Rechner und Devices. Bis vor ca. 2 Monaten hat das immer problemlos geklappt, gelesene und gelöschte Mails wurden auch überall so angezeigt. Hatte gehofft, das Problem werde mit iOS 11 behoben, ist leider nicht so. Tipps wie alle Accounts deaktivieren, Neustart/Reboot und danach wieder aktivieren hat nichts gefruchtet. Alle Geräte sind Betriebssystemmässig auf dem neuesten Stand (iOS11, Sierra/High Sierra). Hat jemand einen Tipp, wie man dieses nervige Problem in den Griff kriegt?

Danke schon mal für allfällige Hinweise.

Gruss Frank

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Salüdis Frank Also das Problem ist, dass gelesene Mails als ungelesen dargestellt werden? Oder gibt es sonst noch ein Problem? Tritt das bei allen von deinen mehreren Accounts auf, oder nur bei z.B. einem Anbieter? (oder sind alle vom gleichen Anbieter?) Und: Wie ist der Mail-Status auf dem Webmail der betroffenen Accounts?

Profilfoto von Lüscher Frank

Lüscher Frank

Hallo Stefan

Danke für deine Nachfrage. Genau, es geht darum, dass gelesene Mails als ungelesen angezeigt werden. Meistens laufen die E-Mails über meinen Geschäftsrechner. Da ich bei den Postfächern immer die Ansicht «Alle» bevorzuge, und nicht auf die Idee gekommen bin, mal die einzelnen Accounts anzuschauen, habe ich nicht bemerkt, dass es scheinbar nur meinen Geschäftsaccount betrifft! Also hast du mir diesbezüglich schon mal weitergeholfen ;-) Es ist tatsächlich so, dass auch im Web-Mail alte, schon längst gelöschte/verschobene Mails noch als ungelesen angezeigt werden. Scheint kein Apple, sondern ein Provider-Problem zu sein. Das grenzt es immerhin ein. Danke schon mal.

Gruss Frank

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.