Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

totale Unordnung in der Spaltendarstellung

Profilfoto von elkarau

VonAntwort von elkarau

Seit ein paar Tagen herrscht in der Spaltendarstellung totales Chaos . weder eine Ausrichtung nach “Name” oder anderen Angeboten wie “Erstellungsdatum” ect. ist möglich. Ich arbeite auf einem älteren MAcBookPro mit System 10.8.5 Wer kann mir helfen? Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert , auch das Dienstprogramm durchlaufen und Zugriffsrechte reparieren lassen – ohne Erfolg.

Ein Zusatz noch: in der Listendarstellung dagegen stimmt die Reihenfolge korrekt z.B. nach Alphabet.

(Bearbeitet am 30. Oktober 2017 um 10:28 Uhr von elkarau)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hmm, versuch mal die Ausrichtung zurückzusetzen … via «Darstellung»-Menü, dann «Ausrichten nach» und dort dann «Ohne» (oder cmd+ctrl+0). Danach die alte «Sortieren nach»-Funktion aktivieren mit gedrückter ALT-Taste das Menü «Darstellung» auswählen, dann «Sortieren nach», und dann z.B. «Name» (oder cmd+ctrl+alt+1) … nützt das was?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.