Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Gelöst: UserEventAgent ‘frisst’ Speicher und CPU

Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Dezember 2017, um 08:31 Uhr von kuno (20 Forum-Posts)
Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden

Seit kurzem habe ich das Problem dass der UserEventAgent Speicher und CPU ‘frisst’.
Speicherbedarf geht in die Gigabytes und ein Arbeiten ist praktisch nicht mehr möglich, ausser der Agent wird regelmässig gekillt. Ausser den üblichen updates in der letzten Zeit habe ich nichts installiert. Es ist auch so, dass es nur ein Account auf dem mac betrifft. iMac 27” aus 2011 mit der aktuellen Version von HighSierra.
Wie kann ich den Verursacher ermitteln?

Ich habe nun mal den ‘brute-force’ Ansatz gewählt und in den Libraries einfach alle Launch Agents gelöscht. Das System funktioniert wieder normal. Ich werde ja sehen ob es irgend welche Probleme gibt.

Antworten

Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.