Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kaufberatung MBPro 2017

 

VonAntwort von Nico

Hey :)

ich brauche demnächst einen neuen Laptop für die nächsten 2-4 Jahre, mit dem sich semi-professionelle Schneidarbeiten via Premiere erledigen lassen und der ansonsten für Uni- und Multimediazwecke genutzt wird. Ich liebäugle mit dem 15 Zoll MBPro 2017 mit 2.9GHZ und 4GB GDDR5 RAM. Nun hat digitec gerade eine Rabattaktion am Laufen für dieses Modell; -14% macht 2599.

Ich bin etwas unsicher, ob ich zuschlagen soll. Lohnt es sich, noch bis zum nächsten Update der Serie zu warten oder wird das Modell nach Weihnachten vielleicht noch billiger? Bin um jeden Rat froh :)

LG

Profilfoto von dikkmartin

dikkmartin

Jenes MacBook Pro ist für diesen Preis sicherlich keine schlechte Wahl. Da spricht nichts dagegen. Ich selber habe fast das gleiche Modell und funktioniert super, allerdings benutze ich weder Premiere noch irgendwelche andere Videosoftware, deshalb kann ich über diese Art von Leistung nichts aussagen. Bedenke die Möglichkeit einen 27” iMac zu kaufen: Für weniger Geld erhältst du einen grösseren Bildschirm, mehr Leistung und mehr SSD-Kapazität. Videomaterial braucht viel Speicherplatz, 512 GB können bei einem MacBook Pro je nach dem knapp werden. Wenn du wirklich Power möchtest, würde ich abwarten bis der iMac Pro erhältlich ist (demnächst) und die Preise bekannt sind. Falls es wirklich ein mobiles Gerät sein soll, dann nimm jenes MacBook Pro. Es ist seit Juni erhältlich, und wenn man nachschaut, in welchen Abständen neue Modelle erschienen sind, dann wird das nächste meiner Schätzung nach zwischen Februar und Mai erscheinen. Wie gross der Leistungsunterschied sein wird, kann niemand sagen, aber wahnsinnig gross wird er wahrscheinlich nicht sein, denke ich.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.