Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook Pro für Videobearbeitung

 

VonAntwort von Sean

Guten Abend geschätzte Forum-Mitglieder Ich bin überlege mir, aktuell ein MacBook Pro zuzulegen. Ich wollte eigentlich immer ein 13 Zoll MacBook Pro. Ich bin aktuell viel am recherchieren, wo ich diese günstig finden kann. Aktuell habe ich eins gefunden, dass einen 2,5 ghz i7 dual-core Prozessor hat, 16gb ram, 512 gb ssd und Intel Iris graphics plus 640 (ohne Touch Bar). Reicht das für 1080p60 Videobearbeitung oder sollte man da eines mit TouchBar nehmen. Ich bin dann später auch zur Überlegung gekommen, ob ein MacBook Pro 15 Zoll eine bessere Wahl wäre. Ich würde meines gebraucht kaufen, da diese einfach günstiger sind.

Ich möchte das Ganze noch einmal kurz zusammenfassen: -Auf meinem MacBook möchte ich Videos schneiden können (1080p60) -Das MacBook sollte möglichst portabel sein

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

MfG und Danke im Voraus

Profilfoto von dikkmartin

dikkmartin

wie ich schon gesagt habe (hier: https://www.macprime.ch/forum/viewthread/9276/ …verwende ich keine software zum videos schneiden, aber eins weiss ich: videomaterial braucht viel platz, darum könnten 512 GB knapp werden. das 15-Zoll ist sicher die bessere wahl, solange man das geld dazu hat. ansonsten ist das 13-Zoll auch nicht schlecht.

 

sierra

Ich seh das ähnlich unter 1TB würde ich nicht mit Video anfangen. Ein MacMini mit Option 16GB und 3Ghz ist preislich unweit von Deinem Gerät. Kann aber auf jeden Fall 2 Monitore. Das wäre auch beim Laptop bei mir das Primär Kriterium. Zuhause ein 24 Zoll oder so. Wenn Du aber effektiv mit dem Laptop ausschliesslich arbeiten willst - kommerziell - dann auf jeden Fall den 15”.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.