Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bluetooth Lautsprecher funktioniert nicht. Ist gekoppelt, aber wird in Tonausausgabe nicht angezeigt. 

 

VonAntwort von Greenhorny

Hallo

Ich wollte eben meinen JBL Extreme Bluetooth Lautsprecher mit meinem MacBookPro mit Sierra koppeln.

  1. wie schon bei anderen Bluetooth-Geräten wie z.B. der MX Master Maus (Logitech), welche mit allen anderen Geräten wunderbar funktioniert, habe ich seit Sierra immer wieder Probleme. Mittlerweile habe ich es mit der Maus aufgebeben und verwende den zur Maus gehörenden Dongle.

  2. Speaker: Wenn es dann endlich klappt und ich den Speaker verbinden kann und er auch in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt wird, kann ich über iTunes keine Musik abspielen (die Musik kommt aus den MacBook-Lautsprechern und nicht aus dem erwähnten Bluetooth Lautsprecher). Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe, wird das Gerät nicht unter der Tonausgabe angezeigt!!!!

Mit meinem anderen MediaPlayer (Media Center von jRiver) auf dem MacBookPro funktioniert es jedoch. Nur eben nicht mit iTunes. Übrigens funktioniert der Lautsprecher mit allen anderen Geräten (PC, Android-Tablet, iPhone, iPad) tadellos.

Wer kann da helfen?

Aktualisierung, 22.Dez.: Ich bin doch wirklich ein Greenhorn. Ich habe gerade ein wenig nach spezifischen Problemen bei der Verbindung vom jbl-Lautsprecher mit Sierra gegoogelt und bin relativ schnell auf die erlösende Antwort gestossen: einfach die entsprechende jbl-App herunterladen und damit den Lautsprecher aktualisieren. Problem erledigt. Entweder kann man jetzt den Thread für andere Greenhorns stehen lassen oder ihn löschen. Das könnte ja dann ein Administrator entscheiden. Ich sehe auf der Seite sowieso keine Möglichkeit die eigenen Threads zu löschen. Sorry noch einmal und Grüsse

(Bearbeitet am 24. Dezember 2017 um 15:04 Uhr von Greenhorny)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.