Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Drucken kaum mehr möglich

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das von Tag zu Tag mühsamer wird.

PDF’s aus Vorschau (wenige Kb - ca. 4MB) lassen sich kaum mehr drucken. Sobald ich den Druckbefehl auslöse erscheint der Sat1 Ball und dreht eine ganze Weile lang, Vorschau reagiert dann auch nicht mehr, bis dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich der Druckdialog erscheint. Nach dem Klick auf drucken wieder das selbe Verhalten…. Einen 2. Druckauftrag starten, bevor der erste abgearbeitet ist, ist schon gar nicht mehr möglich…. (immer der drehende Sat1-Ball und Vorschau blockiert) Mit Adobe Acrobat geht es etwas besser, aber auch nicht wie üblich…. Ich habe schon den Drucker gelöscht, die neusten Treiber installiert, leider ohne merkliche Besserung.

System: MacOS High Sierra 10.13.4 MacBook Pro 2016 / 16 GB Ram Drucker: Xerox WorkCenter 7830 via Ethernet, oder WLAN / Treiber: 4.14.0

Auf einem Alternativrechner (iMac mit MacOSX Mavericks 10.9.5) funktioniert drucken wie erwartet und gewohnt…..

Wer hat eine Idee an was dies liegen könnte??

Danke im Voraus

Gruss Claudio

(Bearbeitet am 25. April 2018 um 15:54 Uhr von Anubis)

Profilfoto von dikkmartin

dikkmartin

geh mal auf diesen artikel: https://support.apple.com/de-ch/HT203343 und scroll hinunter zu Das Drucksystem zurücksetzen. wenn auch nachdem du das Drucksystem zurückgesetzt hast (und du allen anderen im artikel beschriebenen möglichkeiten ausgeschöpft hast) das problem weiterhin besteht, weiss ich auch nicht weiter. versuch danach mal mit dem Gastbenutzer oder einem frisch erstellten benutzer einzuloggen um mindestens mal feststellen zu können, ob es ein systemweites problem ist oder nicht.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.