Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugriffrechte HIGH Sierra

Profilfoto von jarre

VonAntwort von jarre

HI

Frage an die MAc Spezallisten hier in der Runde, Hab High Sierra neu aufgesetz via Yosemite OK Alle updates Gemacht. Nun Promlem mit den Rechten , MacintoshHD NUR Lesen ! Auch die Orner System und Libray ! die andern Ordner hab ich Zugriff ! Wenn ich es ändern will kommt die meldung habe nicht Rechte die Zugriffsrechte um zu ändern ! Egal ob ich weel änderun will oder mich oder ein Admin hinzufügen will ! bin natülich der Admin auf dem Imac, anderer Neu Gemachter Admin Acc sagt das Gleiche ! wie ändern ? hab natülich gesucht und tools gefunden aber keines geht oder ich verstehe zu wenig da alles fürs terminal ist ! Verwende das sonst nie ! Wenn es twas mit GUI gibt umso besser für den einfachen Anweder ! Herzlichen Dank für eure Hilfe

Grüsse jarre

Profilfoto von jarre

jarre

Hab dank little snitch nochmals alle neu installiert via Yosemite schon da kann ich als Admin nur lesen ! GRR Jetzt unter High sierra hab ich angepasste zugriffsrechte auf alle Daten ! Trotzdem Kann ich LS nicht installiern ! hab da aber angepasste zugriffsrechte und bin der Admin !

weiss jemand wie das zu umgehen ist ? Danke schön Grüsse jarre

INFO: kextutil returned:(4) INFO: Updating boot caches… ERROR: Pre-linking the kernel failed!

ERROR: kextcache returned status 77. Output:

Kext user-space log filter changed from 0xff2 to 0xfff. Kext kernel-space log filter changed from 0xff2 to 0xfff. You must be running as root to update prelinked kernel.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.