Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS 12 testen, wie?

Profilfoto von xavenger

VonAntwort von xavenger

Ich würde gern iOS 12 mal testen. Habt ihr eine Idee, wie man es installieren kann?

Profilfoto von dikkmartin

dikkmartin

Ich rate davon ab, iOS Betas zu installieren, nur um sie mal zu testen. Diese sind für Entwickler vorgesehen, welche ihre Apps für die neue Version vorbereiten möchten/müssen. Betas bergen viele Risiken, weil sie eben unfertig sind. Es kann im schlimmsten Fall ein Gerät völlig untauglich machen, also zu einem tausendfränkigen Briefbeschwerer. Wie dem auch sei, falls man dieses Risiko eingehen möchte, sollte man vorher unbedingt ein Backup erstellen oder sich mental auf Datenverlust und andere unangenehme Dinge vorbereiten. Dann muss man bereit sein, 99 Dollar pro Jahr zu zahlen um sich als Entwickler bei Apple anmelden zu können. Danach kann man die Beta herunterladen. Macworld hat hier eine gute Anleitung: https://www.macworld.co.uk/how-to/iosapps/install-ios-12-beta-3525099/, doch wie gesagt, alles auf eigene Verantwortung! Fazit: Wenn du nicht Entwickler bist, warte bis am 18. September 2018 (meine Prognose für die Freigabe von iOS 12.0, weil in den letzten zwei Jahren war es immer der Dienstag in der Kalenderwoche 38).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.