Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Podcast bei iTunes veröffentlichen?

Profilfoto von xavenger

VonAntwort von xavenger

Ich möchte mit einer guten Freundin einen Podcast zu starten. In der iPhone Podcast-App gibt es ja viele Podcasts. Wie kann ich den Podcast dort veröffentlichen? Habt ihr Tipps?

 

Ying

iTunes Podcasts ist jetzt Apple Podcasts. Wenn du Podcast bei iTunes veröffentlichen möchtest, brauchst du ein Podcast Feed. Es ist eine URL zu RSS im Format XML. Du brauchst deine Video/Audio und die XML auf einem Server oder Cloud hochzuladen oder zu speichern, damit Apple deine Podcasts besuchen kann.

Du kannst Ihr Podcast über „Podcast Connet“ von Apple öffentlichen oder löschen. Eine registrierte Apple ID ist notwendig. Wenn du nicht so viel über Podcast erfahren, kannst du Podcast erstellen lesen. Vielleicht es ist hilfreich.

Profilfoto von Sarah

Sarah

Hallo! Auch ich wollte noch etwas kleines beitragen. Nun, da ihr alle eure .mp3-Dateien aufgenommen haben, ist es an der Zeit, euren Podcast zu bearbeiten. Ihr müsst euch die Mühe machen, schweres Atmen und stimmliche Ticks herauszuschneiden. Dafür helfen einige Tools. Wenn ihr noch keine Audioschnittsoftware habt, empfehle ich ProTools oder Adobe Audition, die Industriestandards sind. Wenn ihr jedoch nur zwei oder drei Spuren abmischt, könnt ihr auch mit einer billigeren Software auskommen. Es gibt ein kostenloses Tool namens Audacity, das den Job erledigen kann. :I Hoffe ich konnte weiterhelfen. LG

Profilfoto von maclover2000

maclover2000

Die Idee finde ich mega cool, und heutzutage stehen allen Menschen die Tür offen, gehört zu werden. Hier ein paar Guidelines, wie man auf iTunes seinen Podcast veröffentlichen kann:

Schritt 1: Nehmt euren Podcast auf. … Schritt 2: Vervollständigen die Details eures Podcasts. Schritt 3: Wähle eine Podcast-Hosting-Plattform. Schritt 4: Rufe die URL Ihres RSS-Feeds ab. Schritt 5: Lade und erstelle einen iTunes-Account. Schritt 6: Reicht euren Podcast bei Podcasts Connect ein. Schritt 7: Warte auf die Freigabe. toi toi toi!

Viel Erfolg und Spass bei eurem Podcast. Mein OK habt ihr schon mal ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.