Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Einstellungen für Mail

 

VonAntwort von steff4mac

Hallo wie genau müssen die Einstellungen von Mail-Accounts sein, damit ich das folgende Resultat habe: a) Macbook Pro b) iPhone 6 c) Ipad Pro 10.5

es sollen bearbeitete/gelöschte/beantwortete Mails in allen Accounts auf allen drei Geräten gleich aussehen, d.h. bspw. wenn ich eine Nachricht am iPhone lösche, dann soll sie auch auf den MBP und dem IPP gelöscht sein…

ist vielleicht eine Dummie-Frage, aber die Antwort würde mir einiges erleichtern…

danke vielmals

fragt grüsst & dankt

steff

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Salüdis Steff

Dazu brauchst du ein IMAP-Mailkonto. Oder Exchange, oder iCloud.

Ersteres solltest du wohl bei allen halbwegs modernen Mail-Anbietern zur Verfügung haben – aber eben: der Anbieter muss das unterstützen. Einfach so eine Konfigurationssache ist das nicht, dass muss technisch unterstützt werden. Wo hast du deine Mails? Ggf. mal dort bei den Einstellungen oder im support nachschauen nach IMAP.

Falls du aktuell ein Mail-Konto hast, bei dem z.B. alle neuen Mails auf allen geräten immer als ungelesen dargestellt werden bis du sie auf jedem Gerät einzeln liesst, dann hast du aktuell wohl ein POP-Mailkonto.

-stefan

 

Hitsch86

Moin steff

Du kannst in den Einstellungen von Apple Mail definieren, nach wie vielen Tagen die Email auf dem Server gelöscht werden soll. Dies findest du in den Konto-Einstellungen im Reiter “Erweitert” deines POP Mailkontos.

Bei IMAP, Exchange oder iCloud befinden sich die Emails stets bei deinem Mail-Provider auf dem Server und werden von dort zu deinen Devices (Macbook, iPhone, iPad, etc.) synchronisiert. Somit verschwindet eine Email aus dem Eingang auch auf allen anderen Devices, wenn du sie irgendwo löschst.

LG Hitsch

Profilfoto von Anubis

Anubis

Hallo

Das ganze ist nicht so trivial…

So wie ich es verstehe hast du bereits ein oder mehrere POP Email Konti. Wenn du nun auf IMAP Email Konti umstellen willst solltest du wie folgt vorgehen:

Auf allen Geräten: 1. POP Email Konti so sein lassen wie sie sind!!! 2. Alle Emails im Posteingang lokal in Ordner/Postfächer sichern!!! (Diese sind an das jeweilige Email Konto gebunden und werden gelöscht, wenn du das Email Konto löschen würdest!) 3. Neue IMAP Konti in Apple Mail, oder dem Email Programm deiner Wahl auf allen Geräten erstellen, gemäss den Provider Vorgaben für IMAP+SMTP Server usw. 4. Zu synchronisierende Ordner gemäss Email Server für Posteingang / gesendete Mails / Spam usw. in den IMAP Accounts definieren. (z.B. bei Bluewin: für gesendete Mails = Sent Messages…. ) 5. POP Email Konto deaktivieren - NICHT LÖSCHEN!! (Du kannst das POP Email Konto später immer noch löschen, wenn du sicher bist, dass alles funktioniert!)

Gruss

(Bearbeitet am 14. August 2018 um 09:31 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.