Vor einiger Zeit berichteten die Newsseiten der Macscene von einem Benutzer, der über 100 gekaufte Songs durch einen Festplttencrash verloren hat. Die Songs wurden von Apple ersetzt ohne das der Anwender nochmals dafür zahlen musste trotz dem Hinweis von Apple, dass man die gekauften Songs auf einer CD sichern sollte, denn Apple ist natürlich nicht verpflichtet, gekaufte Songs erneut laden zu lassen.
Bei mir ist nun etwas ähnliches passiert. Zwar handelte es sich bei weitem nicht um 100 Songs sondern nur um 4 an der Zahl und es war auch kein HD Crash sondern einfach nicht aufgepasst beim löschen von Musikstücken aus der Bibliothek. Zuerst versuchte ich mit div. Tools den gelöschten Papierkorbinhalt wieder herzustellen… erfolglos was zumindest die vermissten Stücke anbelangt. Dann hatte ich überlegt, ob ich die Songs nochmal im iTms kaufe. Mir viel dann aber zum Glück die oben geschrieben Storry wieder ein und auch ich versuchte mein Glück bei Apple und verfasste eine Mail an den Support, wo ich mitunter beschrieben hab, was meine Rettungsversuche waren. Ich habe ja sogar noch zwei iPods aber beide wiesen keine Infos mehr über die vermissten Stücke auf. Beim großen iPod ist mir das überhaupt zum ersten mal aufgefallen das etwas fehlt.
Am 1. April (und 48 Stunden nach der Kontaktaufnahme) dann die erlösende Antwort die ich jedoch erst heute gelesen habe…
Zitat:
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.
Nach eingehender Prüfung Ihres Antrags ermöglichen wir Ihnen, die im iTunes Music Store gekauften Musiktitel erneut zu laden. Öffnen Sie iTunes und wählen Sie “Nach gekaufter Musik suchen” aus dem Menü “Erweitert” aus, um den Ladevorgang erneut zu starten.
Beachten Sie bitte, dass dies eine einmalige Ausnahme von den Geschäftsbedingungen des iTunes Music Store ist. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig Sicherungskopien der Inhalte auf Ihrer Festplatte zu erstellen. So können Sie vermeiden, verloren gegangene Musiktitel erneut kaufen zu müssen.
Weitere Informationen zum Erstellen von Sicherungskopien Ihrer Musikdateien erhalten Sie im folgenden Knowledge Base Artikel:
Erstellen von Sicherungskopien Ihrer Musikdateien in iTunes 4
http://www.info.apple.com/kbnum/n93033
Mit freundlichen Grüßen ¬†
Ihr iTunes Music Store Team
Sie brauchen schnell eine Antwort?
iTunes Music Store Customer Service:
<http>
iTunes Technische Unterstützung:
<http>
Gerade habe ich die Stücke erneut aus dem Netz geladen und wie erwartet hats reibungslos funktioniert.
Mich würde ja mal sehr interessieren, wie andere Anbieter wie musicload.de mit solchen Fällen umgehen. Gerade der Supportbereich lässt ja bei vielen Onlineanbietern sehr zu wünschen übrig.
Wie der musicload.de damit umgehen würde weis ich nicht. Aber die grossen schweizer download Portale (z.B. ex libris) kan man auch ohne anfragen die Songs mehreremale herunterladen. Es werden alle im Benutzerkonte gespeichert. Darauf hat man freien zugrief.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDer 1. April ist nicht immer ein Reinfall - iTms
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.