Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Office 2011 mit macOS 10.14 Mojave

Profilfoto von Anubis

VonAntwort von Anubis

Wir verwenden in der Firma neben Office 2016 immer noch Office 2011…. (Ich weiss uralt… / geht nicht anders, wegen Makros und Pivot Tabellen usw. in einzelnen komplizierten Exel’s, die mit Office 2016 nicht mehr funktionieren…. :( In macOS 10.13.6 High Sierra funktioniert Office 2011 noch einwandfrei… :) Hat eventuell schon jemand getestet, ob Office 2011 unter macOS 10.14 Mojave noch funktioniert??

Gruss Claudio

Profilfoto von Anubis

Anubis

Dass Office 2016 Makros kann ist mir durchaus bewusst!!! Es wurden aber anscheinend Anpassungen von Version 2011 zu 2016 gemacht, sodass es in den speziellen Exel Arbeitsmappen zu Fehlermeldungen und Abbruch des/der Makros kommt. (In einer Lohnbuchhaltung ist das etwas fatal….). Wir haben niemanden der diese anpassen kann, was nicht so einfach ist, daher werden diese speziell mit Excel 2011 bearbeitet!!! Daher meine Frage….

 

sierra

Datenanpassungen kommen vor auch bei Microsoft. Konzeptionell gibt es sehr oft Fehler in Excel Lohnabrechnungen.

Mein Tipp komplett ersetzen mit Loops Lohn (Kosten nach Umfang 450 - 1000 CHF. Die Kosten sind um Qunatitäten geringer als mit Excel Programmierung über 3-5 Jahre. Vor allem der Lohn, Abzüge, Zuschläge werden korrekt berechnet.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.